10 Lebensmittel, die dein Haustier nicht fressen sollten

Seite 1

Pflanzen und Gemüse der Zwiebelfamilie enthalten Propyldisulfid. Diese Chemikalie zerstört die roten Blutkörperchen eines Tieres und verursacht eine Anämie, die in schweren Fällen die inneren Organe schwer schädigen kann.

Lilien sind extrem giftig für Tiere und können ihre Nieren schädigen, wenn sie gegessen werden.

Avocados enthalten ein fungizides Toxin namens Persin. Laut der Pet-Poison-Helpline hat es eine schwache Giftigkeit.

Koffein kann zwischen mäßig bis stark toxisch auf ein Tier wirken. Es kann führt zu erhöhter Herzfrequenz und Körpertemperatur, übermäßigesmWasserlassen, Dehydratation, Zittern, Krampfanfällen und möglicherweise zum Tod. Schokolade hat auch eine Menge schrecklicher Folgen, besonders dunkle Schokolade, da sie mehr Theobromin enthält.

Nach Angaben des American-Kennel-Club sind Geflügelknochen, Schweineknochen und gekochte Knochen strikt verboten! Diese Arten zersplittern in Scherben und verletzen den Mund, den Hals oder den Darm. Dein Hund könnte auch daran ersticken.

Es sind vor allem rote Äpfel, die für Katzen und Hunde schlecht sind, weil sie eine allergische Reaktion auslösen können. Es ist nicht der Apfel selbst, der gefährlich ist, sondern die Kerne.

Sollte dein Hund in deinem Tomatengarten die Tomatenpflanzen anknabbern, achte auf Anzeichen einer Vergiftung durch Tomaten. Das in Eiweiß enthaltene Avidin stört den Stoffwechsel von Vitamin B im Körper. Dies führt zu trockener, schuppiger Haut, die sich durch Kratzen entzünden kann.

Um dir zu zeigen, wie giftig Trauben für dein Tier sind, beachte Folgendes: 14 Gramm Trauben kann einen 5-Kilo-Hund vergiften! Die meisten erwachsenen Tiere sind laktoseintolerant sind und vertragen daher keine Eiscreme.

Keywords:Krankenversicherung, Yoga, Medizin, Arzt, Gesundheit, Versicherung, Zahnarzt, Zahn, Fit, Schmerzen, Apotheke, Fitness, Sport, Diät, Vegan