Kleiner Test: Puste für ein paar Sekunden an deinem Daumen! Warum? Erfahre hier, welche positiven Auswirkungen das haben kann!

Table of Contents

Schmerz

Wenn man an einer Grippe oder Erkältung erkrankt ist, fühlt sich der ganze Körper wund an. Die Gelenke und Muskeln schmerzen und man Fieber, weil der Körper versucht, die Krankheit zu bekämpfen. Das liegt daran, dass alles in Ihrem Körper durch das Nervensystem verbunden ist. Der eine Schmerz kann sich auf alle möglichen anderen, scheinbar nicht verbundenen Dinge im Körper auswirken.

Lies auf der nächsten Seite weiter und sieh dir das Video an, um herauszufinden, was für eine Auswirkung all das hat!

Nervosität

Das ist sogar dann der Fall, wenn man nervös ist, z.B. wenn man eine Präsentation vor einer großen Gruppe halten muss oder wenn man eine Prüfung hat. Die nervösen Schmetterlinge im Bauch übernehmen die Kontrolle und sind alles, woran man in diesen Situationen denken können! Die perfekte Methode, um sich zu entspannen und die Nerven ruhen zu lassen, ist, ein paar Sekunden lang auf den Daumen zu pusten. Dadurch regulierst du deine Atmung und dein Körper kontrolliert und steuert automatisch deinen Herzschlag.

Wieder einmal erweist sich unser Körper als absolut bemerkenswert. Wenn du also das nächste Mal nervös bist, solltest du diesen Trick einmal ausprobieren! Vielleicht beruhigt er dich dann. https://youtu.be/N8vfq6BHDF4

Seite 2/2