So wird man eingewachsene Haare los und beugt ihnen vor

Warme Kompresse

Als Erstes muss die Reizung am eingewachsenen Haar verschwinden, denn das lindert auch sofort den Schmerz. Lege dazu einfach eine warme Kompresse an die entsprechende Stelle. Die Wärme stimuliert auch die Durchblutung und fördert somit die Heilung. Wie man eine warme Kompresse macht? Einfach kochendes Wasser in eine Schüssel gießen und einen Teelöffel Salz hinzufügen. Anschließend das Wasser leicht abkühlen lassen, einen Waschlappen in das Wasser tränken, auswringen und auf das eingewachsene Haar legen. Wiederhole das jeden Tag für drei Minuten.

Kurkuma

Kurkuma enthält eine Substanz, die Schwellungen, Juckreiz und Schmerzen eines eingewachsenen Haares reduziert. Einfach einen halben Teelöffel Kurkuma mit ein paar Tropfen Olivenöl vermischen und daraus eine Paste machen. Diese dann auf das eingewachsene Haar reiben und mit einem Pflaster abdecken. Nach zwei Stunden kann man es dann wieder abnehmen und das Ganze wiederholen, bis die Infektion weg ist.

Teebaumöl

Dieses Öl hat entzündungshemmende Eigenschaften und lindert Reizungen. Mische fünf Tropfen Teebaumöl und zwei Esslöffel Olivenöl, massiere die Mischung an die Stelle vom eingewachsenen Haar ein und lasse es dort eine Stunde einwirken. Diesen Vorgang täglich wiederholen.

Disclaimer: Es gibt keine Garantie für spezifische Ergebnisse und können von Person zu Person variieren.