Halsschmerzen? Mit diesen Mitteln werden die Schmerzen schnell verschwinden!

Tipps zur Linderung von Halsschmerzen

Rachenreizungen können durch Allergien oder Atemwegserkrankungen verursacht werden. Einige natürliche Heilmittel helfen, die Beschwerden schnell zu lindern.

Was sind die ursachen?

Der Hauptgrund ist Grippe oder Erkältung. In den meisten Fällen sind Halsreizungen die Folge von Allergien oder Atemwegserkrankungen. Die folgenden Auslöser können unangenehmen Glanz und ein brennendes Gefühl verstärken:

  • Chemische Partikel aus Reinigungsmitteln
  • Kosmetik und Parfums
  • Lebensmittel wie Erdnussbutter, Milchprodukte oder Erdbeeren
  • Pollen
  • Staub
  • Viren und Bakterien (wie solche, die Erkältungen oder Halsschmerzen verursachen)
  • Tabakrauch
  • Pestizide

Die natürlichen Heilmittel gegen eine gereizte oder Halsschmerzen

Die Behandlung von Rachenreizungen kann von Krankheit zu Krankheit variieren. Wenn es durch eine virale oder bakterielle Infektion verursacht wird, ist es am besten, einen Arzt aufzusuchen. Was auch immer der Grund ist, die unten aufgeführten natürlichen Heilmittel können Wunder bewirken!

Honig
 

Honig kann Ihr Immunsystem stärken und Husten- und Rachenbeschwerden lindern. Es ist eines der besten natürlichen Heilmittel, um den Hals zu beruhigen. Aufgrund seiner feuchtigkeitsspendenden und regenerierenden Eigenschaften kann es das Brennen im Hals lindern. Es hilft sogar, Husten zu lindern, der Entzündungen und Juckreiz im Hals verursachen kann.

Wie wenden Sie es an?

Die erste Möglichkeit besteht darin, alle drei Stunden einen Teelöffel Honig zu trinken. Eine andere Möglichkeit, die Vorteile von Honig zu genießen, besteht darin, ihn in eine Tasse heißes Wasser oder Tee zu geben. Sie können es auch mit etwas gehacktem Knoblauch mischen, um die Wirkung zu verstärken.

Mit Salzwasser gurgeln

Die traditionelle Behandlung von Halsreizungen besteht darin, mit Salzwasser zu gurgeln. Aufgrund seiner antibakteriellen Eigenschaften hilft Salzwasser bei der Bekämpfung von Bakterien im Rachenraum. Es kann auch Halsschmerzen und übermäßigen Ausfluss lindern, die durch bestimmte Infektionen verursacht werden.

Wie solltest du das machen?

  • Mischen Sie zuerst einen halben Teelöffel Salz in einem Glas warmem Wasser.
  • Dann mit dieser Mischung drei Minuten lang gurgeln
  • Wiederholen Sie die Behandlung alle drei Stunden, bis Sie eine Besserung verspüren.

Kamillentee ist ein natürliches Schmerzmittel, das bei der Behandlung verschiedener Krankheiten helfen kann. Es wurde als Nahrungsergänzungsmittel verwendet. Diese Pflanze enthält entzündungshemmende Eigenschaften, die durch Grippe und Erkältungen verursachte Halsreizungen lindern können.

Darüber hinaus haben mehrere Studien gezeigt, dass das Einatmen von ätherischem Kamillenöl bei Halsschmerzen hilfreich sein kann. Das Trinken von Kamillentee hat den gleichen Effekt.

Wie wird das getrunken?

  • Als erstes gießen Sie einen Esslöffel Kamillenblüten in eine Tasse heißes Wasser.
  • Wenn der Tee heiß ist, abseihen und dann trinken.
  • Wiederholen Sie die Behandlung, bis Sie sich besser fühlen. Sie können diesen Tee zwei- bis dreimal täglich trinken.

Süßholz

Süßholzwurzel ist ein natürliches Arzneimittel, das Entzündungen im Rachen lindern kann. Obwohl diese Pflanze andere Verwendungszwecke hat, wird sie oft verwendet, um Reizungen und Brennen zu lindern. Einige Studien haben gezeigt, dass es wirksam ist, wenn es mit Wasser gemischt wird, sodass Sie es verwenden können, um Ihren Mund zu spülen.

Wie wird es benutzt?

  • Gib einen Teelöffel Lakritz in eine halbe Tasse kochendes Wasser.
  • Wenn das Wasser abgekühlt ist, abgießen.
  • Nörgeln Sie zwei bis drei Minuten damit.
  • Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis Sie Erleichterung verspüren.

Minze

Pfefferminze hat wirksame Eigenschaften gegen Erkältung und Grippe und kann auch Schleim fördern. Sowohl Pfefferminztee als auch Pfefferminzöl können helfen, den Hals zu beruhigen. Dieser Inhaltsstoff enthält einen Wirkstoff namens Menthol, der Reizungen im Racheninneren lindert. Außerdem wird der Schleim dünner und lindert Beschwerden. Pfefferminze hat auch antivirale, antibakterielle und entzündungshemmende Eigenschaften, die bei der Bekämpfung von Infektionen helfen können. Es hilft auch, Grippe-, Erkältungs- und Allergiesymptome zu lindern.

Wie wird es benutzt?

Etwas Minzblätter in eine Tasse kochendes Wasser geben.
Lassen Sie die Infusion eine Weile ziehen, belasten Sie sie dann und trinken Sie sie warm.