Welche Dirt Bike Marke ist die Beste (Top 5 Marken mit Beispielen)

Die Frage “Welche Dirt Bike-Marke ist die beste?” ist sehr komplex, und es bedarf vieler Faktoren, um sie zu beantworten.

Wenn du neu im Dirtbike-Sport bist, kann ich dir sagen, dass es eine große Auswahl an Marken gibt, und so einfach es auch klingt, es wird wirklich frustrierend, wenn du versuchst, diese Fragen zu beantworten.

Das liegt daran, dass jedes Unternehmen ständig neue Innovationen und Funktionen erfindet, um das Fahren angenehmer und komfortabler zu machen.

Bevor ich Ihnen einige der besten Dirt Bikes auf dem Markt vorstelle, möchte ich Ihnen einige Tipps geben, die Ihnen bei der Wahl Ihres Dirt Bikes helfen können.

Fast alle Marken ähneln einander, denn sie stellen alle Dirtbikes her, oder? Aber es gibt einige weiße Flecken auf deiner Seite, die deine Entscheidung bei der Wahl eines Dirt Bikes beeinflussen könnten.

5 Wichtige Details zu wissen

Wie viel sind Sie bereit, auszugeben?

Okay, du weißt, dass du dir ein Dirt Bike zulegen möchtest, aber wie viel bist du bereit, für ein Dirt Bike auszugeben? Was auch immer du tust, achte darauf, dass du dich an deinen Finanzplan hältst, denn je mehr Geld in deiner Tasche bleibt, desto mehr kannst du damit spielen.

Welche Art von Fahrten werden Sie unternehmen?

Sie sollten wissen, dass es nicht klug ist, ein Motocross-Rennrad zu kaufen, wenn Sie vorhaben, auf Singletracks oder Trails zu fahren. Du wirst ziemlich enttäuscht sein, wenn das Motorrad anfängt, langsamer zu werden, weil es nicht für das gemacht ist, wofür du es gekauft hast.

Wenn Sie ein gebrauchtes Dirt Bike kaufen, seien Sie vorsichtig, denn die meisten Fahrräder, die auf die Straße umgestellt wurden, sind nicht zu 100 Prozent für das Fahren auf Trails geeignet. Auf der anderen Seite, wenn Sie nach einer Straße legitimen Fahrrad sind, dann werden Sie gut zu gehen mit einem gebrauchten ein.

Wie viel Zeit werden Sie mit Dirt Bike fahren verbringen?

Ist Dirt Bike Riding etwas, das Sie als Familie tun, etwas, das Sie planen, oft mit Freunden zu tun, oder etwas, das Sie hin und wieder tun werden!

Jeder dieser Fälle ist anders, zum Beispiel, wenn Sie jemand sind, der plant, auf dem Dirt Bike hin und wieder zu fahren, wollen Sie nicht eine Menge Geld ausgeben, nur um an diesem Sport teilzunehmen.

Im Gegensatz zu etwas, das du mit deiner Familie machen wirst, wähle etwas, das für dich geeignet ist, um dich einzuleben und dich sicher zu fühlen. Sie müssen nicht für ein Kraftpaket von einem Motor zu gehen, wählen Sie lieber etwas anständig.

Welche Händler sind in der Nähe?

Dies ist ein Fehler, den fast jeder neue Fahrer macht, während dies ein wichtiger Faktor bei der Auswahl eines Dirt Bikes ist.

Mit einem Dirt Bike ist wie ein Kind zu erhöhen, und es wird neue Teile von Zeit zu Zeit erfordern. Der Haken an der Sache ist, dass solche Teile ziemlich teuer sein können, egal wo Sie sie kaufen, bei eBay oder in einem Fachgeschäft.

In der Regel spart man bei eBay etwas Geld, aber man kann sich nicht wirklich sicher sein, dass das Teil, das man bei eBay kauft, auch von gutem Wert ist.

Daher ist es immer besser, einen Händler in der Nähe zu haben, weil Sie dort von Angesicht zu Angesicht einkaufen können und sehen, was Sie bekommen. Das ist viel wertvoller als Teile von eBay zu kaufen.

Wie groß sind Sie?

Bevor Sie ein Dirt Bike kaufen, sollten Sie Ihre Körpergröße bedenken. Wenn Sie zum Beispiel nicht groß oder schwer genug sind, könnte die Intensität eines 250-ccm-Zweitakters zu viel für Sie sein.

Wenn Sie hingegen schwer genug sind, sollten Sie nach einem Dirt Bike mit einer kräftigeren Federung und einem ausreichend starken Motor suchen, der Sie übertrifft.

Bei den meisten Dirt Bikes können Sie die Sitzhöhe über das Gestänge und das Fahrergewicht steuern und einstellen. Wenn Sie also ein Dirt Bike für Ihren Sohn oder Ihre Tochter kaufen, die noch in der Entwicklung sind, sollten Sie dies berücksichtigen.

Top 5 der besten Dirt Bike Marken

1. Honda

Honda CRF450R

Honda Motor Co., Ltd. ist ein japanisches Unternehmen, das in der Dirt-Bike-Branche sehr beliebt ist. Abgesehen von Dirt Bikes ist Honda auch als Hersteller von Autos, Flugzeugen, Motorrädern und anderen Motorgeräten bekannt.

Als Beispiel nehme ich eines ihrer Dirt Bikes als Empfehlung, wenn Sie Schwierigkeiten haben, ein anständiges Bike für sich zu finden.

Honda CFR450R

Dieses besondere Modell kommt mit doppelten Dämpfen Rahmen, HPSD Führung Dämpfer und ein Push-Catch-CPU-Kennfelder Bestimmung, die für die Leistung Förderung Anpassung ermöglicht.

Darüber hinaus ist dieses Honda Dirt Bike auch mit einer KYB Luft Rahmen Gabel. Eines der Hauptverkaufsargumente für dieses Dirt Bike ist seine leichte Bauweise. Um genauer zu sein, ist dies eines der leichtesten Dirtbikes in seiner Klasse mit 450 Watt Leistung.

2. Husqvarna

 Husqvarna FC450

Husqvarna ist eine bekannte und angesehene Marke, die im Grunde einer der ältesten Hersteller auf dem Markt ist. Ursprünglich ist es ein schwedisches Unternehmen, dessen Geschichte in der Motorradherstellung etwa 100 Jahre zurückreicht.

Eines meiner Lieblings-Dirtbikes, das dieser Hersteller produziert hat, ist die Husqvarna FC450. Lassen Sie uns auf ein paar interessante Fakten hinweisen, die dieses Dirt Bike einzigartig machen.


Husqvarna FC450

Dies ist ein weiteres bemerkenswertes Dirt Bike, das nicht nur gut aussieht, sondern auch eine ebenso gute Leistung erbringt. Seit dem Zusammenschluss mit KTM hat Husqvarna mehr Dirtbikes entwickelt als je zuvor in den letzten Jahren.

Dieses spezielle Modell, die FC450, basiert ausschließlich auf der KTM 450SXF, aber was noch besser ist, ist, dass es eine besondere Federungseinstellung, eine unterschiedliche Karosserie, einen alternativen Aufnahmerahmen und ein paar andere Dinge hat, die es auszeichnen.

Ich habe mich in dieses Dirt Bike verliebt, weil es ziemlich schnell und leicht ist und vor allem über einen Elektrostart verfügt, es erfüllt also alle Kriterien, die ein gutes Dirt Bike erfüllen sollte.

3. Kawasaki

 Kawasaki KX450F

Wahrscheinlich haben Sie schon von diesem Unternehmen gehört, denn es ist auf der ganzen Welt sehr beliebt.

Kawasaki produziert schon seit einigen Jahren hochwertige Dirt Bikes.

Die Motorräder werden von der Motorrad- und Motorensparte von Kawasaki Heavy Industries hergestellt, die ihren Hauptsitz hauptsächlich in Japan hat.

Es gibt jedoch auch Produktionsstätten in Michigan, auf den Philippinen, in Indien, Indonesien, Bangladesch und Thailand.

Als Beweis für die handwerkliche Qualität und den Wert des Produkts nehme ich als Beispiel eines der neuesten und beliebtesten Dirt Bikes, die Kawasaki KX450F.

Kawasaki KX450F

Die Kawasaki KX450F ist ein Dirt Bike aus dem Jahr 2016, das eine ideale Wahl ist, wenn Sie etwas Starkes und Leistungsstarkes suchen.

Aber verstehen Sie mich nicht falsch, stärker bedeutet nicht unbedingt schwerer. In der Tat ist dieses Dirt Bike leichter und viel schlanker als seine Vorgängerinnen. Obwohl die KX im Großen und Ganzen die gleiche Showa Triple Air-Gabel wie die Vorgängerin verwendet, ist sie dennoch großartig, da sie vollständig einstellbar ist.

Außerdem können Sie den Bereich des Lenkers und der Rasten verstellen, und vor allem wird es Ihnen gefallen, weil Sie die Kraftübertragung mit Modulsteckern ändern können.

4. Yamaha

 Yamaha YZ450F

Wir alle kennen Yamaha, oder? Yamaha Motor Limited ist ein japanisches Unternehmen, das vor allem für die Produktion von Qualitätsmotorrädern bekannt ist, aber auch für die Herstellung von Marineprodukten.

Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Iwata, Shizuoka, Japan, und ist einer der ältesten Hersteller von Motorrädern.

Eines meiner Lieblingsmodelle, das Yamaha produziert hat, ist die Yamaha YZ450F.

Ich bin dieses Dirt Bike fast ein Jahr lang gefahren und hatte eine sehr unvorhersehbare Erfahrung mit ihm.

Yamaha YZ450F

Die Yamaha YZ450F ist ein wirklich schnelles Dirtbike, aber auch unglaublich unberechenbar. Was dieses Dirtbike von den anderen Modellen auf dem Markt abhebt, ist das Design.

Um genau zu sein, hat die YZ450F ihre Abgase hinten und die Zulassung vorne. Im Laufe der Jahre wurden viele Upgrades vorgenommen, darunter Änderungen in der Aufteilung für das verstärkte Gehäuse, die unterschiedliche Gabel-Balance und die sanftere hintere Federung.

5. Suzuki

 Suzuki RM-Z450

Suzuki ist ebenfalls ein japanisches Unternehmen mit Hauptsitz in Minami-Ku, Hamamatsu.

Neben der Herstellung von Motorrädern ist das Unternehmen auch für die Produktion von Automobilen, Allradfahrzeugen, Geländewagen und anderen Bootsmotoren bekannt.

Ein Freund von mir fährt ein Suzuki-Geländemotorrad, und ich kann sagen, dass er mit dem, was die RM-Z450 zu bieten hat, ziemlich zufrieden ist.

Suzuki RM-Z450

Dies ist ein Dirt Bike, das ich jedem empfehlen kann, weil es in keiner Hinsicht enttäuscht.

Sie können die Kraftübertragung des Dirtbikes mit Hilfe von elektronischen Kupplungen, die farblich codiert sind, individuell anpassen.

Was mir an diesem Dirt Bike besonders gefällt, ist die Tatsache, dass es auch Suzukis Adaption des Showa Triple Air verwendet.

Endgültiges Urteil

Wie Sie sehen, hängt die Frage “Welche Dirt Bike Marke ist die beste” ganz von Ihnen, Ihrem Budget und Ihren Vorlieben ab.

Die oben erwähnten Marken sind wahrscheinlich die beliebtesten Motorradhersteller der Welt. Das bedeutet jedoch nicht unbedingt, dass ein Dirt Bike einer anderen Marke nicht genauso gut für Sie geeignet ist wie eines dieser Marken.

Es gibt noch andere Modelle, die dir wahrscheinlich gut gefallen würden, also beschränke dich nicht nur auf diese 5 Firmen.

Ich hoffe, dieser Artikel hat Ihnen eine Vorstellung davon vermittelt, worauf Sie beim Kauf eines Dirt Bikes achten müssen, was wichtig ist und wie Sie feststellen können, ob das Dirt Bike Ihren Anforderungen entspricht oder nicht.